über mich

Perspektive

Transkulturalität in Bildung und Migration

Kontakt:

Aysel Güllü Korkmaz, Wylerfeldstr. 50 ,3014 Bern

info@transkulturelleperspektive.ch

 

Aysel Güllü Korkmaz

 

Über mich

 

Ich habe einen MSc-Abschluss in Erziehungswissenschaften der Universität Bern, bin Sozialarbeiterin (BA Universität Fribourg) sowie angehende Erwachsenenbildnerin. Ich habe bereits SVEB I, II und III abgeschlossen. Neben zahlreichen Erfahrungen im Sozialbereich, verwirkliche ich verschiedene Tätigkeiten als Erwachsenenbildnerin im Migrationskontext.

Eine empathische Haltung und Kommunikation auf Augenhöhe stehen in den vermittelten Angeboten im Vordergrund. Es ist mir wichtig, mein Wissen und meine Erfahrungen im Migrationsbereich weiterzugeben, welche zu einem gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen.

 

Meine Methodik

 

Die Ziele des jeweiligen Auftrags werde ich in Zusammenarbeit mit Ihnen vereinbaren. Teilnehmende werden in den Kurstagen eigene Grundhaltungen und deren Wirkung auf struktureller, institutioneller und individueller Ebene nach dem transkulturellen Ansatz analysieren.

Es ist mir ein Anliegen, ausgehend von theoretisch fundierten Kenntnissen, die Themen praxisnah und betriebsspezifisch vorzubereiten. Dazu verwende ich kurze theoretische Impulse, Rollenspiele, interaktive Übungen sowie Fallbeispiele.