Meine Diplome


  • Sozialarbeiterin, Universität Freiburg (BSc)


  • Erziehungswissenschaftlerin, Universität Bern (Ma)


  • Erwachsenenbildnerin (SVEB I, II, III), aeb Bern


  • Coaching Praktikerin, Fachhochschule Nordwestschweiz



Meine Methodik


Es ist mir ein Anliegen, ausgehend von theoretisch fundierten Kenntnissen, die Themen praxisnah und betriebsspezifisch zu vermitteln. Empathische Haltung und Kommunikation auf Augenhöhe stehen bei den Angeboten im Vordergrund.


Meine migrationsspezifischen Erkenntnisse gehen aus Arbeitserfahrungen im Sozialbereich und aus eigenen Migrationserfahrungen hervor. Diese Erkenntnisse ermöglichen es mir, in den Weiterbildungen Themen authentisch und empathisch zu vermitteln und auf Augenhöhe zu kommunizieren.


Ich hole im Voraus Anliegen/Fragen/Fallbeispiele von Teilnehmenden ein und passe dementsprechend die Weiterbildungsinhalte an.


Mein Laufbahn